FRAUEN, KULTUR ETC

Heute möchte ich Sie von meinem Entschluss informieren, dass ich mich aus der Verantwortlichkeit von FRAUEN, KULTUR ETC aufs „Altenteil“ zurückgezogen habe. Im Jahr 2003 hatte ich zusammen mit Frau Weishaupt versucht, den schon seit Langem bestehenden „Frauenabend Gerlinger Höhe“ wiederzubeleben: wir haben ihn in FRAUEN, KULTUR ETC umge- tauft und mit neuem Elan versucht, die alten Mitglieder wieder zur Teilnahme zu gewinnen, was zunächst auch gelungen war. Doch die Altersstruktur dieser Gruppe führte wieder zu nachlassender Teilnahme, so dass ich 2014 einen Neuanlauf versuchte mit Unterstützung von Frau Popp, in dem wir uns auch bemühten, „jüngere“ und auch neu zugezogene Frauen in den Kreis zu in- tegrieren und – wo möglich – auch die neuen Kommunikationsformen zu nutzen.

Nun aber meine ich, dass es jetzt an der Zeit ist, diese Aufgabe in jüngere Hände zu geben – und dies tue ich nach 17 Jahren mit gutem Gewissen.

Es wäre sehr schade gewesen, wenn dieser Frauenkreis so sang- und klanglos eingeschlafen wäre. Deshalb bin ich sehr froh, dass sich Frau Popp und Frau Stirzel-Schmidtke trotz ihrer anderen vielfältigen Ver- pflichtungen bereit erklärt haben, FRAUEN, KULTUR ETC fortzuführen. Und natürlich werde ich mich bemühen, dazu beizutragen.

Ich hoffe, dass wir nach der Corona-Pause alle wieder gesund zusammen kommen werden.

Gudrun Debler

Dank an Frau Debler

Viele Jahre lang hat Frau Gudrun Debler Themen und Ideen gesammelt, Referenten eingeladen oder Theaterstücke ausgewählt, um uns ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Nun hat sie sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet und wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei ihr für ihr gro- ßes Engagement bedanken.

Frau Stirzel-Schmidtke und ich wollen ihre Arbeit gerne fortführen, können aber wegen der aktuellen Lage keine Termine nennen.

Informieren Sie sich hier bitte aus den Meldungen im Gerlinger Anzeiger.

Ideen und Vorschläge für künftige Veranstaltungen nehmen wir gerne per Mail oder telefonisch entgegen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen allen

Kontakte:

Cornelia Popp, Telefon 21138 Email: corneliapopp.gerlingendontospamme@gowaway.googlemail.com

Claudia Stirzel-Schmidtke, Telefon 27132 Email: claudia.stirzel-schmidtkedontospamme@gowaway.t-online.de