FRAUEN, KULTUR ETC

 

Kontakte:

Cornelia Popp, Telefon 21138 Email: corneliapopp.gerlingendontospamme@gowaway.googlemail.com

Claudia Stirzel-Schmidtke, Telefon 27132 Email: claudia.stirzel-schmidtkedontospamme@gowaway.t-online.de

FRAUEN KULTUR ETC.

Seit bald acht Monaten müssen wir mit den Einschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie leben. Verständlicherweise fanden in unserer Kirche – außer Gottesdiensten – keine Veranstaltungen mehr statt, die Gruppen und Kreise mussten ruhen.

Während unseres schönen und heißen Sommers konnten wir fast schon wieder ein „normales“ Leben führen, Freunde treffen, essen gehen, auch kleinere Veranstaltungen waren möglich.

So dachte ich, dass wir nach der Sommerpause neu starten können und habe mir zusammen mit Frau Stirzel-Schmidtke überlegt, was wir anbieten könnten: es müsste draußen sein und man sollte dabei Abstand halten können. Viele Varianten gibt es da nicht.

Uns hat die Idee eines Architekturspazierganges in Stuttgart gut gefallen, aber die neueste Entwicklung der Coronazahlen zwingt uns, dieses Vorhaben ins nächste Jahr zu verschieben. Denn dazu müssten wir in die Großstadt, müssten mit Bus und Bahn fahren und dieses unnötige Risiko wollten wir nicht eingehen.

Also haben wir die Idee eines Waldspaziergangs aufgegriffen, bei dem wir uns an der frischen Luft und mit genügend Abstand wieder einmal treffen können. Es war schon ein Termin und eine Route festgelegt, aber nun haben die neuesten Einschränkungen für November auch dies zunichte gemacht.

Das ist zwar bedauerlich, aber gleichzeitig müssen wir alle verantwortungsvoll miteinander umgehen und uns an die Vorgaben halten, damit wir die weitere Ausbreitung des Virus verhindern.

So hoffe ich, das Sie alle gut durch den Winter kommen und wir uns dann im kommenden Frühjahr wieder sehen können.

Cornelia Popp