Männerrunde

 

Samstagmorgens trifft sich einmal im Monat die Männerrunde. Begonnen wird immer mit einem Brezelfrühstück und danach geht's um aktuelle, historische und biblische Themen - meist mit einem Gastreferenten.

In der Regel treffen wir uns einmal im Monat samstags von 9 - 11 Uhr im Gemeindehaus.

Die aktuellen Termine entnehmen Sie bitte dem Terminkalender und dem Gemeindebrief.

Teilnahme ohne Voranmeldung möglich.

Schreiben Sie an:  m.a.kaiserdontospamme@gowaway.t-online.de

für aktuelle Informationen zur Männerrunde

 

 

 

Verantwortlicher:

Armin Kaiser, Telefon 07156 - 2 57 63, e-Mail: m.a.kaiserdontospamme@gowaway.t-online.de

 

 

 

 

Veranstaltungen im Januar und Februar 2018

13. Januar 2018, 9 Uhr: Pfarrerin Margrit Schmid

spricht zur Jahreslosung 2018: „Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.“ Offenbarung 21,6

10. Februar 2018, 9 Uhr: Dr. Karlheinz Bartel, Pfarrer der Württembergischen Landeskirche i.R. moderiert unsere Gesprächsrunde mit dem Thema: „Kann man heute noch an einen Gott glauben?“ In der heute aufgeklärten Welt scheinen die Gottesbilder allesamt, einschließlich der positiven wie: Vater, Mutter, Schoß und der philosophischen wie: Sein, Begriff, Ursprung, nicht mehr zu taugen. Gibt es da überhaupt noch etwas, an dem wir uns in dem Panta rhei (alles fließt) orientieren können oder sind wir eingeladen, hinfort orientierungsfrei zu leben?

Wie sähe das dann aus?