Männerrunde

 

Samstagmorgens trifft sich einmal im Monat die Männerrunde. Begonnen wird immer mit einem Brezelfrühstück und danach geht's um aktuelle, historische und biblische Themen - meist mit einem Gastreferenten.

In der Regel treffen wir uns einmal im Monat samstags von 9 - 11 Uhr im Gemeindehaus.

Die aktuellen Termine entnehmen Sie bitte dem Terminkalender und dem Gemeindebrief.

Teilnahme ohne Voranmeldung möglich.

Schreiben Sie an:  m.a.kaiserdontospamme@gowaway.t-online.de

für aktuelle Informationen zur Männerrunde

 

 

 

Verantwortlicher:

Armin Kaiser, Telefon 07156 - 2 57 63, e-Mail: m.a.kaiserdontospamme@gowaway.t-online.de

 

 

 

 

Die Veranstaltungen Juli, September, November 2017

15. Juli 2017: Alfred Kolland

„Nahrung allein reicht nicht um unseren Körper gesund zu erhalten.“

Die Evolution gibt uns vor, wir brauchen auch Luft zum Atmen und Bewegung. Bewegungen, die uns Menschen keinen Spaß machen und oft weh tun, nennen wir Arbeit. Bewegungen mit Spaß sind Sport und Fitness. Unsere Vorfahren hatten auf der Jagd genügend Bewegung, wir müssen das ausgleichen.

Wie schön es sein kann, seinen Körper gesund und fit zu halten, möchte ich mit faszinierenden Fotos zeigen von Landschaften, die ich durchwandert habe und von Bergen, die ich bestiegen habe. Ich treffe eine Bilderauswahl der Besteigungen von Ortler, Mont Aiguille, Olymp, Tungurahua, Cimborazo und lmja Tse.“

30. September 2017: Rudolf Hauser mit einem Filmbericht über „...Titicaca-See – Cuzco – Macchu Picchu, schwimmende Dörfer, Tempel und Paläste...“ anlässlich einer Reise durch den Süden von Peru.

4. November 2017: Professor Dr. Kurt Femppel

„Demographischer Wandel und seine Konsequenzen. Wissenschaft oder Kaffeesatzleserei? Was erwartet unsere Kinder und Enkel?“

 

* Teilnahme ohne Voranmeldung möglich.

Für Nachfragen: Armin Kaiser 07156 25763.